1000 Euro für Meinharder Kinder! Wir haben es geschafft!

Unglaublich! Der Förderverein Meinharder Kinder e.V. hat es geschafft!

Der Wettbewerb1000 Euro der ING DiBa bescherte dem Förderverein Meinharder Kinder e.V. am 30. Juni, 12 Uhr, sage und schreibe 1273 Stimmen und somit Rang 103 in der Rangliste der beliebtesten kleinen Vereine Deutschlands.
Somit haben wir 1000 EURO für unsere Vereinskasse gewonnen.

Ein super Startkapital für unsere Arbeit, nämlich für unseren Einsatz für Kinder und Jugendliche in Meinhard!

Der Förderverein Meinharder Kinder e.V. dankt aufs Herzlichste allen Mitstreitern, die sich in den letzten Wochen an der Abstimmung für den Verein beteiligt haben.

Zeitungsartikel in lokalen Zeitungen, ein Radiobeitrag des Rundfunk Meißner sowie Beiträge in den sozialen Medien, wie z.B. Facebook, haben uns beim Kampf um Stimmen sehr geholfen!

Besonders gefreut hat uns in diesem Zusammenhang die Unterstützung von zahlreichen (uns zum Teil unbekannten) Facebooknutzern aus der Region, die mitgefiebert und durch Kommentare zu Beiträgen über unseren Verein zur Abstimmung für den Förderverein aufgerufen haben. Die Wertschätzung, die unserem Engagement entgegengebracht wurde, war umwerfend!

Zudem konnten im Rahmen des Schwebdaer Kinderfestes und der Waffelaktion am EDEKA Grebendorf durch persönlichen Kontakt mit unseren Mitbürgern einige Stimmen gesammelt werden. Neue Mitstreiter für die Arbeit für Meinharder Kinder und Jugendliche haben wir auf diesem Weg auch gefunden.

Das positive Feedback aus der Region hat uns darin bestärkt, jetzt erst richtig loszulegen!

Was genau mit dem Geld geschehen soll, werden die aktiven Mitglieder des Fördervereins in einer Arbeitssitzung beraten. Sobald die 1000,00 EURO auf dem Vereinskonto gelandet sind, wird der Verein die Öffentlichkeit darüber informieren, zu welchem Zweck dieser stolze Betrag für Meinharder Kinder und Jugendliche angelegt wird.

Spannend war’s bis zum Schluss, hat uns sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Aber es hat sich gelohnt! Man muss etwas geben, um etwas zu bekommen. Ehrenamtliches Engagement ist schön, aufregend und anstrengend.

Und hat sich gelohnt: 1000 Euro für Meinharder Kinder und Jugendliche.